Deutscher Arnis Verband e.V.

Aktuelle Berichte

35 Jahre DAV - Jubiläumslehrgang

Erstellt am

Der Deutsche Arnis Verband e.V. wird dieses Jahr 35 Jahre alt. Wir hoffen, daß Corona uns irgendwann wieder versammeln lässt und planen daher einen Jubiläumslehrgang.

Ausschreibung, erste Informationen und einen Link zur Anmeldung findet Ihr hier.

6. Dan für Meister Peter Rutkowski

Erstellt am

Peter Rutkowski ist am 29. August 2020 von den Großmeistern und Meistern des DAV in Abstimmung mit den philippinischen Großmeistern zum Modern Arnis Meister, 6. Dan ernannt worden.

Vorstandsneuwahlen 2020

Erstellt am

Am 29.08.2020 wurde im Rahmen einer ordentlichen Mitgliederversammlung in Dortmund der Vorstand des DAV neu gewählt. Alle Mitglieder des "alten" Vorstands stellten sich erneut zur Wahl und wurden jeweils einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Der Vorstand besteht aus den folgenden Mitgliedern:

Ausbildung DAV-Lizenztrainer/in 2020 verschoben auf 2021

Erstellt am

Die für 2020 geplante Ausbildung zum/zur DAV-Lizenztrainer/in wurde wegen des Coronavirus auf nächstes Jahr verschoben. Die neuen Daten findet ihr hier. Bislang sind an diesen Wochenenden noch zusätzliche Plätze verfügbar, so daß ihr euch weiterhin anmelden könnt.

 

Digitales Lernen / Online-Training

Erstellt am

Die Zeit des Corona-Virus trifft uns alle. Im privaten und beruflichen Leben, aber besonders im Sport. Nichts geht mehr, außer joggen und unsere Kampfkunst Modern Arnis schon gar nicht. Alle Schulen und Vereine müssen geschlossen bleiben. Was bleibt: Wir trainieren alleine. Aber da ist ein Problem: Was soll ich machen und wie bleibe ich motiviert?

GM Datu Dieter Knüttel zeigt euch einige Möglichkeiten, die euch bei eurem Training helfen können.

«   Seite 3 von 31   »