Deutscher Arnis Verband e.V.

Aktuelle Berichte

35 Jahre DAV - Jubiläumslehrgang

Erstellt am

Der Deutsche Arnis Verband e.V. wird dieses Jahr 35 Jahre alt. Wir hoffen, daß Corona uns irgendwann wieder versammeln lässt und planen daher einen Jubiläumslehrgang.

Ausschreibung, erste Informationen und einen Link zur Anmeldung findet Ihr hier.

Geschäftsstelle im Homeoffice

Erstellt am

Seit dem 24. März und bis auf Weiteres arbeitet Christian nun auch von zuhause aus. Er ist zu den üblichen Zeiten per E-Mail und Telefon erreichbar.

Spendenaktion Ausbruch Taal Vulkan

Erstellt am

Am 12.01.2020 ist auf den Philippinen der Taal Vulkan ausgebrochen bzw. hat eine bis zu 15 Km hohe Aschewolke ausgestossen. Weitere Ausbrüche und Eruptionen sind nicht ausgeschlossen.

Vor diesem Hintergrund bitten wir Euch um Unterstützung und eine kleine oder große Spende, wie ihr könnt, um unseren philippinischen Freunden in der Not zu helfen.

Helmut Meisel ist gestorben

Erstellt am

Am 07.11.2019 ist unser ehemaliger 1. Vorsitzende, Helmut Meisel, gestorben. Er war ein Pionier des Modern Arnis und der Pionier in Norddeutschland.

Helmut wurde 72 Jahre alt.


R.I.P. Helmut

Arnis-Vorführung in Berlin

Erstellt am

Am 28.09.2019 haben wir in Zusammenarbeit mit der Philippinischen Botschaft eine Arnis Vorführung gegeben, auf dem Breitscheidplatz im Herzen Berlins.

35 Mitglieder des DAV aus Neubrandenburg, Hamburg, Kiel, Neustadt, Dortmund und Dresden nahmen teil und zeigten Ausschnitte aus dem Modern Arnis des DAV. Die Vorführung wurde mehrmals durch teilweise sehr starken Regen unterbrochen, was der Stimmung und dem Enthusiasmus der Teilnehmer/innen aber keinen Abbruch tat.

«   Seite 2 von 29   »