Deutscher Arnis Verband e.V.

Aktuelle Berichte

Ausbildung DAV-Lizenztrainer/in 2020 verschoben auf 2021

Erstellt am

Die für 2020 geplante Ausbildung zum/zur DAV-Lizenztrainer/in wurde wegen des Coronavirus auf nächstes Jahr verschoben. Die neuen Daten findet ihr hier. Bislang sind an diesen Wochenenden noch zusätzliche Plätze verfügbar, so daß ihr euch weiterhin anmelden könnt.

 

Lehrgang 35 Jahre DAV und Mitgliederversammlung

Erstellt am

Wir haben in den letzten zwei Wochen entscheiden müssen, wie wir auch auf mittelfristige Sicht mit geplanten Veranstaltungen umgehen. Viele Veranstaltungen müssen leider ausfallen, so auch der Jubiläumslehrgang "35 Jahre DAV", die Mitgliederversammlung im August kann nur ohne Lehrgang stattfinden.

Digitales Lernen / Online-Training

Erstellt am

Die Zeit des Corona-Virus trifft uns alle. Im privaten und beruflichen Leben, aber besonders im Sport. Nichts geht mehr, außer joggen und unsere Kampfkunst Modern Arnis schon gar nicht. Alle Schulen und Vereine müssen geschlossen bleiben. Was bleibt: Wir trainieren alleine. Aber da ist ein Problem: Was soll ich machen und wie bleibe ich motiviert?

GM Datu Dieter Knüttel zeigt euch einige Möglichkeiten, die euch bei eurem Training helfen können.

Geschäftsstelle im Homeoffice

Erstellt am

Seit dem 24. März und bis auf Weiteres arbeitet Christian nun auch von zuhause aus. Er ist zu den üblichen Zeiten per E-Mail und Telefon erreichbar.

Spendenaktion Ausbruch Taal Vulkan

Erstellt am

Am 12.01.2020 ist auf den Philippinen der Taal Vulkan ausgebrochen bzw. hat eine bis zu 15 Km hohe Aschewolke ausgestossen. Weitere Ausbrüche und Eruptionen sind nicht ausgeschlossen.

Vor diesem Hintergrund bitten wir Euch um Unterstützung und eine kleine oder große Spende, wie ihr könnt, um unseren philippinischen Freunden in der Not zu helfen.

«   Seite 2 von 29   »