Deutscher Arnis Verband e.V.

Aktuelle Berichte

Offizielle Erklärung der International Modern Arnis- Federation- Philippines (IMAFP) 15. April 2021

Erstellt am

Dies ist die offizielle Bekanntmachung, dass GM Roberto Presas, 10. Dan Modern Arnis und einziger Überlebender der ursprünglichen 3 Presas-Brüder, entschieden hat, dass es Zeit ist, Anerkennung für die Verbreitung von Modern Arnis in den USA zu geben, dem Ort, an dem sein Bruder und Gründer des Modern Arnis, GM Remy Presas, 25 Jahre lang bis zu seinen letzten Tagen unterrichtet hat. 

Bericht zum 1. Modern Arnis World Online Seminar

Erstellt am

Am 8.3. ist Weltfrauentag. In vielen Ländern der Welt werden die Frauen sogar eine Woche oder den ganzen Monat März lang geehrt. Dies nahm sich der DAV zum Anlass, Trainerinnen im Stil des Modern Arnis zu präsentieren. 

Die anhaltende Covid19 Pandemie führte allerdings zu einem Problem, es konnte kein Live-Seminar stattfinden. Aber sie bot auch eine große Möglichkeit, nämlich ein weltweites Online-Seminar. 

DAV Sommerlager 2021

Erstellt am

Das 17. Internationale Arnis Sommerlager des DAV wird vom 02. bis 08. August 2021 wieder in der Sportschule Schöneck in Karlsruhe stattfinden. Die detaillierte Ausschreibung sowie das Online-Anmeldeformular findet ihr hier.

 

Update 05.04.2021: derzeit sind längerfristige Planungen aufgrund Corona schwierig. Wir haben daher die Erhöhungen der Teilnahmegebühren, welche ab dem 01.4. sowie 01.05. angefallen wären, gestrichen bzw. auf den 10.06. verschoben.

Wir möchten damit interessierten Teilnehmer/innen die Möglichkeit geben, sich bei evtl. überschaubarerer Situation auch noch kurzfristiger ohne Mehrkosten zum Sommerlager anzumelden.

 

Nachruf Dr. Wolfgang Eipperle

Erstellt am

Wir haben am 28.3.2021 die traurige Nachricht bekommen, dass unser langjähriges Mitglied und 2. Dan im DAV, Dr. Wolfgang Eipperle, an Covid19 verstorben ist.

 

Ruhe in Frieden Wolfgang

1. Modern Arnis World Online Seminar

Erstellt am

Der erste Online-Lehrgang des DAV zum 35jährigen Jubiläum war sehr erfolgreich. Wir haben daher bereits den nächsten Online-Lehrgang für Euch organisiert.

Am 13.03.2021 wird das 1. Modern Arnis World Online Seminar stattfinden. Datu Dieter Knüttel hat Referentinnen aus aller Welt kontaktiert. Wir freuen uns sehr, dass 14 Trainerinnen aus Asien, Amerika und Europa zugesagt haben und unterrichten werden. Auch dieses Seminar wird wieder kostenfrei sein!

«   Seite 1 von 30   »