Deutscher Arnis Verband e.V.

Offizielle Erklärung der International Modern Arnis- Federation- Philippines (IMAFP) 15. April 2021

Erstellt am

English version: Click here

 Dies ist die offizielle Bekanntmachung, dass GM Roberto Presas, 10. Dan Modern Arnis und einziger Überlebender der ursprünglichen 3 Presas-Brüder, entschieden hat, dass es Zeit ist, Anerkennung für die Verbreitung von Modern Arnis in den USA zu geben, dem Ort, an dem sein Bruder und Gründer des Modern Arnis, GM Remy Presas, 25 Jahre lang bis zu seinen letzten Tagen unterrichtet hat.

GM Roberto Presas möchte diese 3 Personen ehren (in keiner bestimmten Reihenfolge):

Großmeister Datu Kelly Worden dafür, dass er Modern Arnis in seinem Natural Spirit International, NSI, sich zu Eigen gemacht hat, was GM Remy Presas seinen Schülern immer wieder gesagt hat. Weiterhin für seine unermüdlichen Bemühungen, durch Seminare, Camps und Videos, Modern Arnis als Beitrag von GM Remy Presas für die Kampfkunstwelt zu würdigen. 

Großmeister Dan Anderson für seine lebenslange Verbreitung des Modern Arnis durch Seminare auf der ganzen Welt, Bücher und Videos, in denen er die verborgenen Geheimnisse von GM Remy Presas enthüllte, indem er dessen Bewegungen, Strategien und Lehren analysierte sowie seinen eigenen Ansatz fand, um Modern Arnis sich zu Eigen zu machen: das MA80.

Großmeister MoTT Brian Zawilinski für seine lebenslange Loyalität gegenüber den Lehren und Prinzipien von GM Remy Presas durch seine weltweiten Seminare, Camps und Sein Unterrichten sowie für die fortgesetzten Bemühungen, Modern Arnis in Gruppen mit unterschiedlichen Linien zu verbreiten und sich Modern Arnis zu Eigenen zu machen durch sein TAWA: „The Art within your Art“ (Die Kunst in deiner Kunst).

GM Roberto Presas verleiht hiermit

  • »GM Datu Kelly S. Worden
  • »GM Dan Anderson
  • »GM MoTT Brian Zawilinski

für ihre Lebensleistungen den Grad

Lakan Sampu,
10. Dan Modern Arnis

Diese Entscheidung wird unterstützt von


GM Rene Tongson, 10. Dan Modern Arnis
GM Samuel Bambit Dulay, 10. Dan Modern Arnis
GM Datu Dieter Knüttel, 10. Dan Modern Arnis

Ihr Rang und Titel wird von der International Modern Arnis Federation - Philippinen (IMAFP), dem Heimatverband von Prof. Remy A. Presas, Sr., anerkannt.

Dies gilt sofort ab sofort.
Die Urkunden wurden ausgestellt und von GM Roberto Presas und den oben genannten Lakan Sampu GMs unterschrieben und werden persönlich an die neuen Lakan Sampus übergeben, sobald die Covid-Situation dies wieder möglich macht.

Herzlichen Glückwunsch an die neuen 10. Dane des Modern Arnis:

GM Worden
GM Anderson
GM Zawilinski

Mabuhay und Glückwünsche von den Philippinen

IMAF-P Philippinen

 

Unterschrieben von:
RENE R. TONGSON
Vorsitzender des Kuratoriums


Bestätigt von:
GINALYN R. JADIA
Dayang Pito (7th Degree)
Genaralsekretärin

« Zurück  Beitrag 1 von 150  Weiter »