Deutscher Arnis Verband e.V.

Digitales Lernen / Online-Training

Erstellt am

Die Zeit des Corona-Virus trifft uns alle. Im privaten und beruflichen Leben, aber besonders im Sport. Nichts geht mehr, außer joggen und unsere Kampfkunst Modern Arnis schon gar nicht. Alle Schulen und Vereine müssen geschlossen bleiben. Was bleibt: Wir trainieren alleine. Aber da ist ein Problem: Was soll ich machen und wie bleibe ich motiviert?

Aber ihr seid nicht alleine. Viele Gruppen betreiben schon das digitale Lernen. Ich habe da schon über 30 Jahre Erfahrung damit mit meinen Lehrvideos.

Hier sind einige Möglichkeiten, die euch bei eurem Training helfen können:


Youtube

In meinem Youtube-Kanel findet ihr viel kostenloses Lehrmaterial, Demos und Info-Clips, teilweise extra für und während der Corona-Zeit produziert:

https://www.youtube.com/user/Lettink60/videos

 

Whatsapp

Es gibt viele Whatsapp Gruppen, in denen sich Mitglieder zum Austausch zusammenfinden. Fragt mal in eurem Verein. Hier sind ein paar Whatsapp Gruppen und die Einladungslinks:

Datus Modern Arnis:                https://chat.whatsapp.com/FjWzNOjcFWn9f5y4uy5l68

Wenn die Gruppe voll ist:         https://chat.whatsapp.com/EC3GF5Chqlt5n8Ou6olYU4

Dies folgende Gruppe ist exklusiv für Dan-Träger/innen, bitte nach der Anmeldung als ersten Beitrag Namen und Dan-Grad schicken :    https://chat.whatsapp.com/CGSrTXUY47w8tvXEeIJRjS

 

Arnis Live-Online-Training

Weiterhin biete ich etwa einmal pro Woche Arnis Live-Online-Training (A LOT) an. Wann, wo und wie schreibe ich in diese Whatsapp Gruppe:  https://chat.whatsapp.com/HjS6VRaCZi15zCk9Bs7Pgi sowie auf meiner Facebook Seite:  https://www.facebook.com/dieter.knuettel

 

Dieses Training ist nicht mehr kostenlos. Aber in der Corona Zeit überlasse ich es euch, wieviel ihr für das Training bezahlen möchtet (bitte nicht unter 1 €).

Nach der Zahlung per PayPal an dk@abanico.de bekommt ihr den Einladungslink zum A LOT. Er wird über Gotomeeting abgehalten. Die für die Teilnehmer/innen kostenlose Software (nur für den Organisator ist es nicht kostenlos) muss auf dem Handy/Tablet/Laptop oder Computer installiert sein. Infos dazu dann auch in der Einladung.

 

GM Datu Dieter Knüttel

Bundestrainer DAV

« Zurück  Beitrag 2 von 140  Weiter »