Deutscher Arnis Verband e.V.

15 Jahre Modern Arnis Training in Dresden

Erstellt am

15 Jahre wird Modern Arnis nun schon in Dresden trainiert. Das sollte am letzten Septemberwochenende groß gefeiert werden … in einer schönen Halle, mit gemeinsamen Training, Kaffee & Kuchen, Fotoerinnerungen und dem Allerwichtigsten … leidenschaftlichen Arnisadoren aus Neubrandenburg, Berlin, Berg (Oberpfalz), Guben und natürlich Dresden.

So begann am Samstag – kurz nach dem Mittagessen im Lingner Restaurant – der Lehrgang mit Begrüßung und einem kurzen Rückblick zu den Anfängen des Modern Arnis in Dresden. Drei weitere Trainingseinheiten folgten der Willkommenseinheit von Master Sven Barchfeld (6. Dan Modern Arnis). Steffi aus Berlin führte uns schrittweise an einen Sixcount aus dem Combat Arnis heran, gefolgt von waffenlosen Techniken von Tino und Eingängen in den klassischen Drill von Martin aus Neubrandenburg.

Zwischendrin pflegten wir den entspannten Austausch bei Kaffee, Kuchen, kleinen Fotoshootings und beim Betrachten von Fotos aus den letzten 15 Jahre, die teils ausgedruckt und teils über einen Beamer gezeigt wurden. Zusammen mit Freunden und Familie ließen wir den schönen Lehrgangstag dann gemütlich mit riesigen, sehr leckeren Pizzen im L’Osteria ausklingen.

Am nächsten Morgen sorgte ein ausgiebiges Frühstück in der Halle für den nötigen Schub bei der ersten Erwärmungseinheit a la Carsten E., wobei ein zu voller Bauch dabei eher suboptimal war. Im Anschluss zeigten Micha und Tom aus Guben ein paar schicke Takedowns, von denen wir uns in einer kurzer Pause und „Restevernichtung“ erst einmal erholen mussten. So konnten wir mit frischer Energie nach David’s Anleitung den Travel Wrench zücken. Zu guter Letzt verwöhnte uns Carsten R. noch einmal mit Techniken im Modern 1-1. 

Verwöhnt wurden wir auch mit perfektem Wetter und viel Sonnenschein. Der wurde im Anschluss noch ein paar Minuten gemeinsam genossen, bevor alle den Heimweg antraten.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, es war ein tolles Lehrgangswochenende mit Euch! Auf eine baldige Wiederholung. 

+5

Mehr Fotos auf der Homepage des Arnis Dresden e.V: 15 Jahre Modern Arnis in Dresden

Steffi: „Ich fand, dass es bisher einer der schönsten, von mir besuchten Lehrgänge im Arnis war. Es hat viel Spaß gemacht und vor allem fand ich die Stimmung wirklich besonders. Sicherlich auch, weil ich gesehen habe, wie viel Mühe ihr euch mit der Vorbereitung gegeben habt und weil alles so liebevoll gemacht war, aber auch, weil wirklich das miteinander reden, Spaß haben, lachen… so viel Raum einnehmen konnte. Es ist natürlich ganz klar, dass das eben ein besonderer Lehrgang ist und das soll es ja auch sein… deswegen einfach in vielen Worten: Danke, war echt schön."

David H.: „Der Lehrgang war erneut eine Bereicherung. Neue Techniken konnten erlernt und dabei interessante Gespräche mit netten Menschen geführt werden. Auch für das leibliche Wohl wurde ausreichend gesorgt. Ich freue mich sehr auf das nächste Zusammentreffen.“

Text: Bianka Schmedemann

Fotos: Arnis Dresden e.V.

« Zurück  Beitrag 2 von 129  Weiter »