Deutscher Arnis Verband e.V.

Modern Arnis Waltrop zu Besuch beim FMA Club Bückeburg

Erstellt am

Vom 7.9. – 9.9. hat beim FMA Club Bückeburg ein kleines Trainingscamp stattgefunden. Modern Arnis Waltrop war mit Zelt und Wohnwagen im schönen Schaumburgerland zu Besuch. Am Freitagabend nach der Anreise haben die Teilnehmer gemeinsam das Waltroper Sommerfest gefeiert. Es gab leckere Pizza aus dem Steinofen vom alten Backhaus.

Am Samstag um 14.00 Uhr hat dann ein offizieller Modern Arnis Lehrgang unter der Leitung von Hans-Peter Arto stattgefunden. Die Themen kamen aus dem klassischen Arnis mit Folgetechniken und wie wir diese Techniken im Tapi integrieren können. Alle Teilnehmer waren hoch motiviert und mit Spaß dabei. Das Wetter hat auch super mit gespielt, so daß sich der Lehrgang draußen auf der Wiese abspielen konnte.

Nach dem Lehrgang haben sich Mirco und Andreas vom FMA Club Bückeburg ihrer ersten Schülergradprüfung gestellt. Die intensive Vorbereitung hat sich gelohnt. Die beiden haben eine saubere Prüfung gezeigt und viel Lob dafür erhalten. Nun haben wir wieder zwei Weißgurte. Herzlichen Glückwunsch! Weiter so!

Im Anschluß ließen alle den Abend beim gemeinsamen Grillen noch bis in die Nacht gemütlich ausklingen.

Am Sonntag war nach dem Frühstück gegen Mittag die Abreise.

Das war ein wirklich tolles Wochenende im Namen des Modern Arnis und soll im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden.

Wer auch mal Lust hat den FMA Club Bückeburg mit seinem Dojo oder Verein zum gemeinsamen Trainieren zu besuchen kann sich gerne beim Dojoleiter Daniel Schmidt melden. Kontakt: daniel-s.schmidt@gmx.de

Es gibt auch Übernachtungsmöglichkeiten in Zimmern.

Text und Fotos: Daniel Schmidt

« Zurück  Beitrag 3 von 129  Weiter »