Deutscher Arnis Verband e.V.

Fortbildung auf hohem Niveau

Erstellt am

Am 9. September 2018 fand in Darmstadt von 10.00 – 14.00 Uhr ein Fortbildungslehrgang für DAV-Lizenztrainer/innen und Prüfer/innen mit Bundestrainer und Großmeister Datu Dieter Knüttel statt. Dabei ging es nicht nur um den Feinschliff von Techniken, sondern auch um Methodik und Didaktik des Unterrichtens, Aufbau von persönlichen Beziehungen zu den Trainierenden und wie man Fehler korrigiert, ohne den Trainierenden zu demotivieren.

Wie bei jedem Lehrgang, ging Datu Dieter Knüttel ausführlich auf Fragen der Teilnehmer ein und demonstrierte die Ausführung von Techniken solange, bis alle es verstanden hatten. Am Ende des Lehrgangs stand für alle fest: Nächstes Jahr um dieselbe Zeit wird wieder eine Fortbildung in Darmstadt stattfinden.

Text: Siegfried Wittwer, 5. Dan Modern Arnis

« Zurück  Beitrag 4 von 129  Weiter »