Deutscher Arnis Verband e.V.

Lehrgang mit Michael Naber in Velbert

Erstellt am

Am 26.05.2018 fand in Velbert ein vierstündiger Modern Arnis Lehrgang unter der Leitung von Michael Naber 5. Dan statt. Thema war flexible Gegenstände; Übertragbarkeit auf flexible Gegenstände gegen Angriffe mit und ohne Waffen, für alle Gürtelstufen mit Arnisadoren aus Velbert, Essen, Wuppertal, Dortmund, Solingen, Köln und Bonn. Zum Lehrgangsbeginn hat Michael eine Vielzahl von flexiblen Gegenständen wie zum Beispiel Schlüsselband, Handtuch, Kleidungsstück, Gürtel und vieles mehr vorgestellt, die sich sehr gut zur Selbstverteidigung eignen. Sehr deutlich wurde wieder die Übertragkbarkeit der zuvor erlernten Stocktechniken auf alltägliche Gegenstände. Vor dem Lehrgang erfolgte die DAV Prüfung. Alle 11 Prüflinge haben bestanden.Gratulation! Weiter so! In der Kaffee -und Kuchenpause ließen sich die Arnisadore die Snacks sowie frisches Obst draußen bei herrlichem Wetter im Sonnenschein schmecken.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Organisatoren und den Michael, der wieder einen tollen Lehrgang führte.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal! Wenn es heißt: "Dirty Boxing" Im Januar 2019 ist Michael mit Panatukan wieder in Velbert.

Ausschreibung folgt. Bis dahin!

www.arnis-fma.de


Text und Fotos: Patricia Kowalik

 

« Zurück  Beitrag 7 von 129  Weiter »