Deutscher Arnis Verband e.V.

7. Modern Arnis Trainingscamp in Doumailhac/Frankreich

Erstellt am
Mein Name ist Thomas Draht und ich trainiere seit 2013 in Mönchengladbach Modern Arnis.

Nachdem ich schon 2013 das DAV Sommerlager in Karlsruhe besucht habe, war ich auf der Suche nach einer zusätzlichen , intensiven Trainingsmöglichkeit.
Und meine Wahl fiel dieses Mal auf das Camp in Doumailhac in Frankreich (ca. 450 km südlich von Paris).

         Doumailhac                  Der Eingang zum Haus                     Das Haus

Am Sonntag erfolgte die Anreise der 18 Teilnehmer aus verschiedensten Schulen und Vereinen Deutschlands und unserem Lehrgangsleiter Datu, Dieter Knüttel.
Das Ziel: ein Dorf mit ca. 5 Häusern, idyllisch gelegen. Unsere Gastgeber Wolfgang und Petra empfingen uns herzlich. Sie waren Hausherren, Köche, bei allen Wünschen sofort zur Stelle, sie verwöhnten und versorgten uns perfekt. Vielen Dank dafür.
Ich war auf die erste Trainingseinheit gespannt. Trainingsbeginn war Montag um 10:00 Uhr bei hervorragenden Trainingsbedingungen nach gutem Frühstück. 15 aktive Teilnehmer, von gelb bis zum 3.Dan versammelten sich in freudiger Erwartung.


Intensives Training                            Immer draußen und die meisten im Schatten

Intensiv (Montag bis Samstag), Facettenreich, konsequente, individuelle Korrekturen, schweißtreibend, motivierend, sich gegenseitig helfend, mit Lachen und guter Laune wurde das tägliche Training durchgeführt und schon ab dem zweiten Tag war mir klar, das bringt mich weiter. Neben den Klasen relevanten Inhalten, hat man auch die Möglichkeit über den Tellerrand zu schauen und seine Fähigkeiten zu erweitern. Alles ist inhaltlich aufeinander abgestimmt und egal auf welchem Ausbildungsstand man sich befand, jeder hat die Möglichkeit "sprunghaft" Modern Arnis zu vertiefen.
Datu ist ein unerbittlicher Leiter des Camp, der jede "Nachlässigkeit" zum Wohle des Trainierenden korrigiert und Lösungsmöglichkeiten aufzeigt.
Danke für die Geduld.

Gemeinsames Mittagessen                       Erfolgreiche Prüfung zur 1. Klase
 
Das Camp hat meine Erwartungen mehr als erfüllt, Basics konnten sich festigen und komplexere Abläufe motivieren. Ich durfte viele, sehr liebenswerte Menschen kennenlernen und freue mich den ein oder anderen auf einem Lehrgang wieder zu treffen.
Doumailhac ist genau richtig für jeden, der seine Modern Arnis Entwicklung voranbringen möchte, aber auch für alle, die Urlaubsgefühle, eine Schlossbesichtigung.



oder Entspannung an einem Natursee erleben möchten.




Ich bin sehr froh diese Entscheidung getroffen zu haben und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.
 


Die Teilnehmer und die Teilnehmerin

In diesem Sinne wünsche ich allen Camp Teilnehmern alles Gute und vielen Dank für das geniale Training mit Euch.
 
Thomas Draht (Text)
Alle Bilder von Dieter Knüttel


Es gab immer schöne Motive zum fotografieren


Gegen das Licht...


... und mit dem Licht






Der Sternenhimmel war immer spektakulär






Und auch die Milchstraße war gut zu sehen.
« Zurück  Beitrag 74 von 151  Weiter »