18.04.2014
Lakan Siyam (9. Dan) Modern Arnis für Datu Dieter Knüttel

Vom 16. bis 20. März fand in Subic/Philippinen das 7. FMA World Festival statt, bei dem Teilnehmer aus der ganzen Welt, z.B. Japan, USA, Kanada, Nepal, Arabien, Europa und natürlich den Philippnen, für Training und Austausch zusammenkamen. Darunter auch 11 Mitglieder des DAV (ein eigener Bericht dazu kommt in Kürze).

Zum Abschluß des Festivals wurde eine Gala Night abgehalten, bei der neben Vorführungen, Reden und gutem Essen auch Ehrungen verteilt wurden. Nach den allgemeinen Ehrungen an alle anwesenden Großmeister gab es eine Überraschung für unseren Bundestrainer. Der Council of Modern Arnis Grandmasters der Philippinen verlieh Datu Dieter den Lakan Siyam (9. Dan) Modern Arnis und hob ihn damit auf dieselbe Stufe, wie sie fast alle anderen Mitglieder des Councils selbst haben.

Herzlichen Glückwunsch, Datu Dieter, zu dieser außergewöhnlichen Ehrung!



(C) Text und Fotos: Sven Barchfeld, 03/2014