Deutscher Arnis Verband e.V.

Aktuelle Berichte

Die Eschweger starten mit dem ersten DAV Lehrgang

Erstellt am

Ganz im Zeichen der Doppelstockserie, ihren Prinzipien und Übertragbarkeit stand der erste Modern Arnis Lehrgang am 12.11.2016 in Eschwege, geleitet von Andre Dawson 5. Dan Modern Arnis.

Ausbildung DAV-Lizenztrainer/in 2017

Erstellt am

In 2017 können wir wieder eine Ausbildung zum/zur DAV-Lizenztrainer/in anbieten. Die drei Wochenenden werden wie gewohnt in der Sportschule Schöneck in Karlsruhe stattfinden.

Kurzankündigung Termine 2017

Erstellt am von

Für die Planung im nächsten Jahr möchten wir Euch die folgenden Termine bekanntgeben:

  • »DAV Sommerlager: 07. bis 13.08.2017
  • »Ausbildung DAV Lizenztrainer/in: 01./02. April, 13./14. Mai und 08./09. Juli 2017

Beide Veranstaltungen werden wie gewohnt in der Sportschule Schöneck in Karlsruhe stattfinden. Die detaillierten Ausschreibungen sowie Online-Anmeldeformulare kommen ca. Anfang November.

10. Dan für Großmeister Datu Dieter Knüttel

Erstellt am
Lakan Sampu Modern Arnis

Am 24. September 2016, während des East meets West Camps des DAV in Dortmund, durften alle Anwesenden ein besonderes Ereignis miterleben.

Fünf Großmeistern des Modern Arnis wurde der Lakan Sampu, der 10. Dan Modern Arnis zuerkannt. Darunter war auch unser Bundestrainer, GM Datu Dieter Knüttel.

Ein historischer Tag im Modern Arnis: fünf Großmeister erhalten 10. Dan

Erstellt am
Lakan Sampu Modern Arnis

Am 24. September 2016 ist etwas historisches im Modern Arnis geschehen.


Es wurden zum ersten Mal seit der Gründung des Modern Arnis im Jahre 1957, fünf Personen der 10. Dan zuerkannt, erstmalig auch außerhalb der Presas Familie.

«   Seite 2 von 19   »