Deutscher Arnis Verband e.V.

Modern Arnis für junge Menschen im freiwilligen sozialen Jahr

Erstellt am

Am 08.11.2017 fand in in Detmold ein vierstündiger Modern Arnis Lehrgang für Jugendliche im freiwilligen sozialen Jahr unter der Leitung von André Dawson statt.

Junge Menschen zwischen 16 und 25 Jahren, die ein freiwilliges soziales Jahr absolvieren, pflegen Kranke, betreuen Behinderte, beschäftigen sich mit Kindern und vieles mehr. Unter Andres kompetenter Leitung erlernten die Freiwilligen einfache Drills, Schlagtechniken und Anwendungsprinzipien und schulten an diesem Nachmittag  ihre Koordination, Beweglichkeit, Konzentration, das periphere Sehen sowie ihre Reflexe.

Darüber hinaus übertrugen die begeisterteten Jugedlichen die gelernten Techniken auf reale Situationen und stärkten so ihre Verteidigungsfähigkeit. Ein toller Nachmittag mit viel Spaß. Die Hände und Arme waren zwar am Ende etwas müde - aber die Daumen mit leuchtenden Augen stets nach oben gestreckt!

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Bernd für die tolle Organisation und Andre, der mal wieder einen tollen Lehrgang führte.

Text und Foto: Bernd Joachim & Patricia Kowalik

« Zurück  Beitrag 6 von 122  Weiter »