Deutscher Arnis Verband e.V.

Lehrgang mit André Dawson in Ottersberg

Erstellt am

Am Samstag den 30.09.2017 hatten wir zum zweiten mal Senior Guro André Dawson, 5. Dan Modern Arnis, bei uns zu Gast in Ottersberg. Mit Teilnehmern aus mehreren Dojos Deutschlands ging es nach einer Aufwärmphase dann auch schon direkt zur Sache. André hat uns Variationen der Anwendbarkeit mit Folgetechniken aus dem Doppel Sinawali, mit zwei Stöcken, mit einem Stock und waffenlos, intensiv vermittelt. Abgerundet wurde das ganze dann noch mit schweißtreibender Action am Schlagpolster.

 

Nach dem Seminar stellten sich acht Arnisadores der Prüfung zur 5. Klase und zwei zur 4. Klase, die alle mit Erfolg bestanden haben. Noch einmal einen Glückwunsch an die Prüflinge zur bestandenen Prüfung!

 

Durchweg war die Stimmung super. Teilnehmer und Dozent waren motiviert und mit Spaß bei der Sache. Für das leibliche Wohl in der Pause war auch gesorgt. Es gab leckeren selbstgebackenen Kuchen und Kürbisstuten, die Teilnehmer und Veranstalter mitgebracht haben. Insgesamt war es ein sehr gelungenes Event und wir freuen uns bereits auf ein nächstes mal.

 

Text und Foto: Alexander Hümmeke

 

« Zurück  Beitrag 2 von 111  Weiter »