Deutscher Arnis Verband e.V.

Neues Modern Arnis Dojo in Rheine / Westf.

Erstellt am

Modern Arnis, eine neue Sparte im Fit & Fight Rheine.

Christian Wiese als Physiotherapeut, Inhaber und fachlicher Leiter der Sportschule für Bewegung - Kampfkunst trainiert seit 47 Jahren intensiv verschiedene Kampfkünste vom Karate, Kickboxen, Judo, JuJutsu, Xingyi Quan, Bagua Zhang, bis Drachentor Taiji Quan.

Graduierungen, etc.:  2. Dan Ju-Jutsu,  Kickboxen, jeweils mehrfacher Europameister im Semi- und Vollkontakt, 4. Duan Taiji Dao, ehemaliger Nahkampf-Ausbilder bei Bundeswehr, Polizei u. Grenzschutz.
Unterrichtet seit 12 Jahren hauptberuflich in den verschiedenen Kampfkünsten auf Honorarbasis, bis er vor drei Jahren die Taiji Dao Schule Rheine aus Berufung u. Lebenstraum eröffnete.

Hier etablierte Christian das Drachentor Taiji Quan, Xingyi Quan, Bagua Zhang, Qi Gong an diesem Standort. Nach einem Workshop zum Modern Arnis mit Senior Guro André Dawson, reifte der Entschluß, das Modern Arnis als zweite Hauptsparte in seiner Taiji Dao Schule aufzunehmen.

Unter der Patenschaft von Senior Guro André Dawson (5. Dan) soll das Modern Arnis nun auch als neue Ausrichtung eine Institution in Rheine werden! Seid 29.05.2017 sind Trainer Mirko und Christian nun Mitglied im DAV, die Sparte Modern Arnis des Fit & Fight Rheine als Dojo im DAV Mitglied.

Das sehr lebendige Training der beiden Trainer Mirko und Christian bietet jungen bis älteren Menschen optimale Gegebenheiten für die individuellen Ansprüche und Zielorientierungen. Um nun auch über den Namen der Sportschule den neuen inhaltlichen Ansprüchen gerecht zu werden, heißt die Sportschule von nun an Fit & Fight Rheine.

Das Modern Arnis bekommt mit seinen erst einmal jeweils zwei Wochen Trainingsstunden für
Kids/ Jugendliche und Erwachsene, den ersten Trainingeinstieg. Da wird ganz sicher sich mehr entwickeln. Angebote insbesondere für den Nachwuchs, an Schulen, Polizei, Firmen sollen hierfür sorgen.

Zeiten für die Kids/ Jugendliche: Montag u. Freitag 16:15 - 17:15 Uhr
Zeiten für das Erwachsenen Training:

Montag

18:45 - 19:45 Uhr

 

Freitag

18:30 - 19:30 Uhr

                                                            
So nun fix angemeldet zu Eurem ersten Training. Wir freuen uns auf viele spannende Trainings mit Euch.
Schaut auch auf die Seminar Ausschreibungen.

   
 

Text: Christian Wiese, 08/2017

« Zurück  Beitrag 6 von 111  Weiter »