Deutscher Arnis Verband e.V.
Modern Arnis im DAV - philippinische Kampfkunst und effektive Selbstverteidigung.
14. Internationales Modern Arnis Sommerlager 2015
in der Sportschule Schöneck in Karlsruhe

Anmeldestand und Infos Sommerlager 2017

Erstellt am

Letztes Update: 16.06.2017

Ab sofort findet Ihr hier aktuelle Informationen sowie den Anmeldestand zum 15. Internationalen DAV Sommerlager, welches vom 07. bis 13. August 2017 in der Sportschule Schöneck in Karlsruhe stattfinden wird.

Urlaub Geschäftsstelle

Erstellt am von

Christian hat vom 19.06. bis 30.06. Urlaub, daher ist die DAV-Geschäftsstelle in dieser Zeit geschlossen. Eure Anfragen werden anschließend wie gewohnt schnellstmöglich bearbeitet. Aufgrund der Organisation des anstehenden Sommerlagers kann es aber zu kurzen Verzögerungen kommen. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Sven Barchfeld
1. Vorsitzender DAV

Lehrgang mit Hans Karrer in Neubrandenburg

Erstellt am

Weit gereist und überrascht - Lehrgangsbericht Neubrandenburg 06.05-07.05.2017.

Wer einmal auf die Reise geht der hat  was zu erzählen. So, oder ähnlich ist es Hans Karrer wohl mit der Reise zu einem Lehrgang in unser Bundesland am 05.05.2017 ergangen. Auf der Karte sah alles so gut aus, rein in den Flix-Bus ab nach Berlin und dann bin ich auch schon da. Weit gefehlt !

Lehrgang mit André Dawson in Ottersberg

Erstellt am

Zum Auftakt des neuen Dojo in Ottersberg wurde André Dawson am Samstag, 27.5.2017, eingeladen, um den offiziellen "Startschuss" für das Ottersberger Dojo zu geben. Das Seminar war für das neue Dojo auf ganzer Linie ein Erfolg.

Neues Dojo in Ottersberg bei Bremen

Erstellt am

Im Mai 2017 beginnt der Aufbau einer Modern Arnis Gruppe nun auch in Ottersberg. Diese Kurse werden von Alexander Hümmeke & André Dawson geleitet und betreut.

Lehrgang für DAV Lizenztrainer/innen und DAV Prüfer/innen in Ulm mit GM Datu Dieter Knüttel

Erstellt am

Ein kleiner Bericht von Ferdinand Misko über den Lehrgang, der am 13. und 14. Mai 2017 in Ulm unter der Leitung von GM Datu Dieter stattfand.

Modern Arnis Lehrgang in Israel 2017

Erstellt am

Ein Bericht von GM Datu Dieter Knüttel über seine dritte Reise nach Israel im März 2017.

" Die Reise nach Israel stand im März 2017 unter anderen Vorzeichen als die ersten beiden."

 

Modern Arnis meets Ju-Jutsu/Jiu Jitsu mit Datu Dieter Knüttel

Erstellt am

Am Samstag, 25.03.2017, hat Philipp Wolf, Kampf- und Selbstverteidigungssportler aus dem Modern Arnis sowie dem Ju-Jutsu / Jiu Jitsu, zum gemeinsamen Lehrgang nach Neustadt eingeladen.

Ankündigung Modern Arnis Intensivtraining

Erstellt am

Das Modern Arnis Dojo in Sindlbach (südlich von Nürnberg) bietet bis zum DAV Sommercamp Im August die Möglichkeit, sich an je einem Wochenende intensiv auf das Modern Arnis Prüfungsprogramm vom Grüngurt bis zum 1. Dan vorzubereiten.

Bericht zum Modern Arnis Lehrgang mit Bundestrainer Dieter Knüttel in Sindlbach

Erstellt am

Am 1. und 2. April hatten wir nun schon zum dritten Mal in Folge den Bundestrainer des Deutschen Arnis Verbandes zum Lehrgang nach Sindlbach eingeladen.

Hier ein ausführlicher Bericht mit Fotos zum Lehrgang.

Mitglied werden

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im DAV? Hier finden Sie alle Informationen zur Mitgliedschaft in unserem Verband.

Aktuelle Lehrgänge

M Ingo Hutschenreuter
Eschwege-Niederhone
M Carsten Hemmersbach
München
Markus Kenkmann
Bielefeld
Ausbildung DAV Lizenztrainer/in - WE 3
Karlsruhe
SM Hans Karrer
Filderstadt